Tag 16: Dein Lieblingsfach

Tag 16 der Slytherinchallenge: Dein Lieblingsfach. Ich habe mich dabei klar für Zaubertränke entschieden. Das Fach finde ich ultra spannend! Vorallem im 6 Band wo wir durch den Halbblutprinzen etwas mehr über die Möglichkeiten lernen und Lehrsätze wie Golpalotts Drittes Gesetz kennenlernen. Andere Fächer die ich spannend finde sind Pflege Magischer Geschöpfe, Kräuterkunde und Zauberkunst. vieleicht noch Alte Runen. Fächer die ich nch dem ZAG abwählen würden mit sicherheit Wahrsagen, Astronomie ( nicht so meine Uhrzeit), Arethmantik und Muggelkunde. Ach ja und Verwandlung. Nichts gegen MC Gonnagall aber ich finde es recht sinnlos Ratten in Kelche verwandeln zu können. Was für ein Nutzen hat das Ganze? Wer möchte schon aus einem Rattenkelch trinken? Und wie geht es der Ratte dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.