Illustrationen

Illustrationen erleuchten einen Text und machen ihn greifbar. Ich liebe illustrierte Bücher und bin immer auf der Suche nach ihnen. Klar, das meine eigenen Bücher auch illustriert werden sollten. Ob Cover oder Innenillustration bei meinen Romanen die im Wölfchen Verlag erschienen sind, ist alles handgemacht.

Ich probiere vieles aus von A wie Acryl bis Z wie Zeichenkohle. Flora und Fauna inspirieren mich dabei besonders und das Zusammenspiel von Farben. Ich kann stundenlang das Grün des Waldes in mir aufnehmen oder das Farbspiel am Himmel beobachten.

Auch in meinen Gemälden findet man die Sehnsucht nach Freiheit und Stille.

Prächtige Wolken, das wilde Meer, der ruhige Wald und immer wieder fabelhafte Tiere finden sich auf den Leinwänden wieder. Ich wünsche mir das meine Bilder der Fantasie Flügel schenkt und die Gedanken leicht werden lässt.