Gilbert Faunus

Gilbert Faunus begleitet euch schon seit “Gekoffert und Verschleppt” mit erklärenden Worten zu Immerstadt. In “Gilbert Faunus im Schatten des Zweihorns” hat er eine eigene Geschichte bekommen und auch in “Für immer Immerstadt” spielt er eine wichtige Rolle.

Der weltbeste Abenteurer ist noch immer eine meiner Lieblingsfiguren. Wenn ich eine meine Romanfiguren im echten Leben treffen dürfte, dann währe es wohl Gilbert.

Sein Motto lautet: “Immer auf die Gefahr zu- dann kann sie dir nicht in den Rücken fallen!“ Gut das er die ewig leuchtende Laterne besitzt, deren Schein schon so manches Monster zum Erstarren gebracht hat.
Ostern würde Faunus wohl feiern wie immer, mit einem guten Buffet und einer Menge Nervenkitzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.